Hangar Hahn
– Bauzeit 2015-16
– Tonnage: 2300to
– Abmaße: 93m x 120m x 37m
– Auftraggeber: Goldbeck Montage GmbH


VW Emden
Bauzeit 9 Monate ca. 4000 to Stahlbau



Müllverbrennung Roskilde
Bauzeit 10 Monate ca. 2500 to Stahlbau





Brista2 in Schweden
Bauzeit 6 Monate ca.1200 to Stahlbau


Flutlichtmasten Bonn
Bauzeit 2 Wochen ca.57to


Neubau Fertigungshalle Opel Eisenach
Bauzeit 8 Wochen ca. 530to


Airrail Center am Frankfurter Flughafen
Bauzeitraum 2008-2010 ca.6000to Stahlbau



Kesselgerüst, Maschinenhaus und Bunker KW Walsum
Bauzeit 1,5 Jahre ca. 8000to





Porsche Museum
– Bauzeit: 2006 – 2008
– Tonnage Stahlbau gesamt: 6500 to
Ausführung:
Die gesamte Konstruktion des Neuen Porschemuseums beruht auf einer Fachwerkkonstruktion und wurde erstmalig und bis heute einmalig offen in den Raum gebaut, nur mit Stütztürmen fixiert und nach Montage und Verschweißen im Ganzen über Hydraulikzylinder frei gesetzt.



Parkhaus Neue Messe Stuttgart
– Bauzeit: 2005 – 2006
– Tonnage Stahlbau gesamt: 13500 to
Ausführung:
Der Stahlbau wurde einzeln angeliefert und auf der Baustelle zu kompletten Fachwerken teilw. mit einer Länge von 76 m zusammengefügt, vermessen und geschweißt. Die einzelnen Fachwerksegmente wurden dann von zwei 750 to bzw. 800 to Kränen auf die Hilfskonstruktion eingehoben und fixiert. Auf drei Achsen miteinander verbunden, wurden die Segmente mit Hydraulikzylindern und Stahlseilen über die A8 geschoben.




Kugelhaus Dresden


Peek & Cloppenburg Köln
– Bauzeit: 2004
– Tonnage Stahlbau: 700 to
Ausführung:
Die Stahlfassade wurde in einzelnen Segmenten angeliefert und auf der Baustelle zusammengefügt und vermessen.

Hangar Rammstein

Neue Messe in Mailand
– Bauzeit: 2004
– Tonnage Stahlbau: 1000 to
Ausführung:
Montage von frei im Raum stehenden Fassadenelementen in Italien.



Hochhausensemble am Münchner Tor
– Bauzeit: 2003 – 2004
– Tonnage Stahlbau ( ohne Fassade ): 7000 to
Ausführung:
Die Montage der Hochhäuser beschränkte sich hauptsächlich auf die wichtigste Komponente im Bauwerk „Die Kernmontage“. Im Zuge der Kernmontage wurden auf die jeweiligen Ebenen die Zwischenstützen (Pendelstützen) gestellt und vermessen sowie die Nottreppenhäuser montiert.



Flughafen Leipzig-Halle Mall/Zentr. Check In
– Bauzeit: 2001 – 2003
– Tonnage Stahlbau: 2100 to
Ausführung:
Die Mall am Flughafen Leipzig-Halle ist eine sich selbst tragende Konstruktion die mittels Spannseilen außen über die Fassade gehalten wird.


